Suchtbehandlung

z.B. Nikotinsucht (Raucherentwöhnung), Alkoholsucht, Eßstörung, Drogensucht, Medikamenteabhängigkeit können im Rahmen der Ohrakupunktur behandelt werden. Hierfür werden häufig Dauernadeln verwendet, die an entsprechenden Punkten im Ohr verweilen, stimuliert werden und bei Bedarf erneuert werden.

Gewichtsabnahme

Hier bieten wir ein individuelles Programm aus Akupunktur, Ohrakupunktur oder Implantatakupunktur an in Verbindung mit einer gezielten Ernährungsberatung.

Kinderwunsch/ Infertilitätsprogramm

Schwangerschaftsbegleitung

Hier führen wir eine begleitende Behandlung mit Akupunktur und chinesischen oder westlichen Kräutern durch, auch in Koordination mit einer z.B: Insemination (Behandlung auch von beiden Partnern).

Durch die Schwangerschaft begleiten wir sie bei allen Problemen

(z.B. Erbrechen, Ödeme, Rückenschmerzen) und bereiten sie

mit Akupunktur auf ihre Geburt vor.

Link: www.tcm-fertil.de

Antistreßakupunktur/ Prüfungsangst

Auch hier hat sich die Ohrakupunktur, die auch kurzfristig vor einer Prüfungssituation durchgeführt werden kann bewährt und hilft Ihnen ,die vegetativen Symptome zu kontrollieren.

Maculadegeneration /Augenerkrankungen

Bei der Maculadegeneration führen wir in einem 5- Tagezyklus eine spezielle

Akupunkturbehandlung mit zwei Sitzungen /Tag durch und geben begleitende Informationen. Hierdurch ist eine anhaltende Verbesserung der

Sehfähigkeit möglich.